20 freie Stellen / Vollzeit / Berlin / 3 Jahre / Oktober 2010
UNSER UNTERNEHMEN
Die Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH (IBA) hat im Oktober 2006 ihre staatliche Anerkennung erhalten. Als Teil der F+U Unternehmensgruppe kann sie auf langjährige Erfahrung und ein solides Fundament zurückgreifen. Die F+U ist seit mehr als 25 Jahren in den Bereichen allgemeine Bildung, berufliche Bildung, Berufsvorbereitung sowie in der Durchführung von Bildungsprojekten auf europäischer Ebene tätig.
IHRE AUFGABEN
Die Internationale Berufsakademie am Studienort Berlin bietet in Zusammenarbeit mit qualifizierten Ausbildungsbetrieben das Duale Studium in der Fachrichtung Steuer- und Prüfungswesen.
Das praxisbegleitende Studienzeitmodell (jede Woche 20 Stunden an der Berufsakademie und 20 Stunden im Betrieb) führt in 3 Jahren zum Bachelor of Arts.
Die praktische Ausbildung erfolgt in einem unserer Partnerunternehmen. Gern können Sie das duale Studium auch in einem von Ihnen selbst organisierten Ausbildungsunternehmen beginnen.
Zu den Einsatzgebieten zählen:
Finanzwesen
Revision
Rechnungswesen
Controlling
Buchhaltung
Selbständigkeit
Ausbildungspartner des Studiengangs können sein:
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
UNSERE ANFORDERUNGEN
Voraussetzung zum Dualen Studium an der IBA Studienort Berlin ist das Abitur, die Fachhochschulreife, der Fachwirt oder Fachkaufmann/frrau mit 4jähriger Berufswerfahrung (weitere mögliche Zulassungsqualifikationen auf unserer Website: www.iba-berlin.com). Weiterhin erfordert das Steuerwesen ein gutes Verständnis für ökonomische und logische Zusammenhänge.
Studienstart: 01. Oktober 2010
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Bewerbungsformular auf der Homepage der Internationalen Berufsakademie Studienort Berlin(www.iba-berlin.com).