Anzeige
Lehrstellen und Ausbildungsbörse
 

Ausbildung

 
z.B. Bürokaufmann, Mediengestalter ...
          Praktikumsplatz
          Städte von A bis Z
      UmkreissucheUmkreissuche
 
Stellenangebote
Preisvergleich
Ausbildungsplatz
Partner
Auslandszeit-Test
 RSS Ausbildungsplätze
 RSS FEED - St�dte Ausbildungsplätze Ausbildung Städte
 RSS FEED - Branche Ausbildungsplätze Ausbildung Branchen

Fachangestellte(r) für Bürokommunikation (m/w)

 

Fachangestellte(r) für Bürokommunikation (m/w)

8 freie Stellen / Vollzeit / Berlin / 3 Jahre / 01.09.2011
 
UNSER UNTERNEHMEN
Das Bezirksamt ist eine Behörde mit über 2000 Beschäftigten.
Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Ausbildung in verschiedenen Bereichen der Verwaltung in einem Bezirk mit über 310.000 Einwohnern.
 
IHRE AUFGABEN
Die praktische Ausbildung wird in den Dienststellen des Bezirksamtes durchgeführt. Das theoretische Wissen wird von der Verwaltungsakademie Berlin und von der Berufsschule vermittelt.
Die Tätigkeit der Fachangestellten für Bürokommunikation umfasst Assistenz- und Sekretariatsaufgaben. Dazu gehören Planung und Durchführung unterschiedlicher Bürotätigkeiten.

Die verschiedenen Aufgabenstellungen der Fachangestellten für Bürokommunikation richten sich nach folgenden Schwerpunkten:

betriebswirtschaftliche,
zahlenorientierte,
kommunikationstechnische,
organisationstechnische,
sprachgestalterische und
sozialkommunikative Tätigkeiten
 
UNSERE ANFORDERUNGEN
Erfolgreicher Besuch einer Oberschule (Mindestvoraussetzung erweiterter Haupt-schulabschluss). Eignung für den Dienst in der allgemeinen Verwaltung. Gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik. Die Ausbildung ist vorrangig für Schulabgänger mit mittlerem Bildungsabschluss geeignet. Darüber hinaus nehmen wir auch Bewerbungen von Abiturienten entgegen.
Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen nicht deutscher Herkunft, die die Voraussetzungen erfüllen und wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung wird Bewerberinnen und Bewerbern mit Behinderungen der Vorzug vor anderen Bewerberinnen und Bewerbern gegeben.
Aus Umweltschutzgründen und wegen der hohen Portokosten sollte auf die Übersendung weiterer Unterlagen - insbesondere auf die Übersendung von Klarsichthüllen und Schnellheftern verzichtet werden. Den Ausbildungsbehörden ist es aus Kostengründen nicht möglich, Unterlagen zurückzusenden.

Erforderliche Schulbildung: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
 
 Bewerbungsanschrift Kontaktaufnahme: Schriftlich
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf
Bürgerdienste, Ausbildungsförderung und Personal
Herr Wolfgang Schwerdtfeger
Otto-Suhr-Allee 100

10585 Berlin

Tel.: 030 9029 12119
E-Mail: ausbildung@charlottenburg-wilmersdorf.de
www.charlottenburg-wilmersdorf.de
   
Ausbildung Fachangestellte r für Bürokommunikation
Stellenangebote Fachangestellte r für Bürokommunikation