Lehrstellen und Ausbildungsbörse

     Städte von A bis Z
Umkreissuche



Industriemechaniker/in Landkreis Eisenach (m/w)

 

Industriemechaniker/in Landkreis Eisenach (m/w)

1 freie Stelle / Vollzeit / Wutha-Farnroda / unbefristet / 01.08.2016
 
UNSER UNTERNEHMEN
Nachdem du jetzt einige Jahre die Schulbank gedrückt hast, bist du auf der Suche nach einer Ausbildung.

S&B Personalservice ist eine modere Personalberatung, die für namhafte Unternehmen geeignete Auszubildende rekrutiert. Als Auszubildender profitierst du von unserem weitgefächerten Netzwerk zu Personalentscheidern, unserem langjährigen Branchenwissen und unserem Fingerspitzengefühl.

Ob im kaufmännischen, naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich – WIR bieten Dir vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten bei verschiedenen Unternehmen.
Klingt gut? Dann schaue Dir doch einfach mal unser buntes Angebot an:
 
IHRE AUFGABEN
Azubi-ID: 015-05-A Industriemechaniker/in
Ausbildungsort: Landkreis Eisenach

Einsatzbereiche:
Du bastelst und reparierst gerne kleinere Dinge im Haushalt, hast in der Schule keine Stunde des Technikunterrichts oder der Werk-AG verpasst, aber eigentlich interessieren dich die richtig großen Maschinen in den Fabriken, die vom Schokoriegel über das Auto bis hin zu Maschinenteilen für uns produzieren?

Durch eine Ausbildung zum Industriemechaniker kommst du genau dorthin. Du bekommst einen Tagesplan und besorgst dir Materialien, die du zu Werkstücken umbaust, setzt schon fertige Maschinenbauteile zusammen und programmierst grundlegende Arbeitsanweisungen in die Elektronik deiner Maschine ein, damit sie funktioniert. Natürlich bleibt da auch die Qualitätskontrolle nicht aus: Mit verschiedenen modernen Messinstrumenten, aber auch Lineal und Waage, kontrollierst du deine Arbeit und führst Wartungs- und Reparaturarbeiten durch, damit der Betrieb störungsfrei weiterlaufen kann.

Kurzum: Der ausgebildete Industriemechaniker hat keinen langweiligen Job am Fließband, denn er baut das Fließband.
 
UNSERE ANFORDERUNGEN
Deine Voraussetzungen:
- mindestens guter qualifizierter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
- Geschicklichkeit und Auge-Hand-Koordination
- Sorgfalt und technisches Verständnis
- gute körperliche Konstitution ( zum Heben von Bauteilen z.B.)

Deine Ausbildungsinhalte:
Ähnlich wie andere Berufe in der Industrie, dauert die Ausbildung zum Industriemechaniker dreieinhalb Jahre und findet dual statt, du bist also im Wechsel zwischen einer Berufsschule und deiner Ausbildungsstätte unterwegs.
Während in der Berufsschule in Fächern wie Mathematik, Physik und Informatik dein Grundwissen aus der Schule vertieft wird, erlernst du in der Werkstatt, in der Lagerhalle und in der Produktionshalle direkt an den Werkstücken die wichtigen Handgriffe für die Montage und Demontage von Maschinen.

Solltest du dir also überlegen, eine Ausbildung zum Industriemechaniker zu machen, wäre es gut, wenn Mathe nicht dein schlechtestes Fach in der Schule war. Auch mit Kenntnissen aus dem Technikunterricht kannst du punkten.

Deine Berufsperspektiven:
Nach Deiner Ausbildung erwarten dich ein fester Platz in diesem Unternehmen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und fachliche Qualifizierungen. Ebenso erstklassige Arbeitsbedingungen.
Deine Ausbildung wird vergütet und dir wird auch besondere Unterstützung angeboten. Unsere Vermittlung für Dich an einen Ausbildungsbetrieb ist KOSTENFREI!

Deine Bewerbung:
Bist du bereit für deinen Traumberuf? Dann bewirb Dich jetzt um diesen Ausbildungsplatz bei uns und schicke uns deine Unterlagen:
- tabellarischer Lebenslauf
- deine letzten beiden Zeugnisse
- Praktikumsnachweise soweit vorhanden

Per Email: S.Maul@SB-Vermittlung.de oder auf dem Postweg. Bei Fragen stehe ich Dir auch sehr gerne telefonisch unter: 03621/ 51 434 20 zur Verfügung.
Die Bewerbungsverfahren starten immer gleich Anfang des Jahres. Los geht’s- wir wünschen Dir viel Erfolg!


Erforderliche Schulbildung: Hauptschulabschluss
 
 Bewerbungsanschrift Kontaktaufnahme: keine Angabe
S&B Personalservice GmbH Abt. Direktvermittlung
Direktvermittlung
Frau Silvia Maul
Südstraße 15

99867 Gotha
Deutschland

Tel.: 03621/51 434 20
E-Mail: S.Maul@SB-Vermittlung.de
www.SundB-Personalservice.de
Diese Stelle wurde am 04.05.2016 von Frau Silvia Maul (S&B Personalservice GmbH Abt. Direktvermittlung) direkt auf jumpforward.de, bzw. backinjob.de veröffentlicht.
Ausbildung Industriemechaniker Landkreis Eisenach
Stellenangebote Industriemechaniker Landkreis Eisenach