Es lebe der Fortschritt! Im Zeitalter des Internets kannst du deine Bewerbungen
ggf. auch per E-Mail verschicken. Das spart zwar viel Zeit und Geld, wird aber
leider (noch) nicht von allen Unternehmen akzeptiert. Deshalb solltest du dich zuvor
genau erkundigen…
Bewerbungen per E-Mail sollten kurz und prägnant sein.
Im E-Mail-Betreff gibst du an, für welche Stelle du dich bewirbst. Das erleichtert der
Personalabteilung das Sortieren und gewährt, dass deine Bewerbung auch sicher weiter geleitet wird.
Benutze eine seriöse E-Mail-Adresse und vermeide bei deiner Bewerbung fantasievolle Nicknames.
Achte auf eine sinnvolle Gliederung deines Schreibens, vermeide Rechtschreibfehler und halte Höflichkeitsregeln unbedingt ein.
Verwende für Attachments die gängigen Dateiformate „txt“, „doc“ oder „pdf“.
.
Das Jumpforward Team drückt Dir die Daumen. |